Marienkäfer

WP_20140916_14_02_11_Pro20140917183338

© Copyright by „Sofies viele Welten“

 

Am Ende der Straße unter dem Ahornbaum mitten in den Kräutern saß ein Marienkäfer.
Viele Menschen hätten den Löwenzahn und die anderen Gewächse wohl nur als Unkraut bezeichnet, die Nase gerümpft und sie keines weiteren Blickes gewürdigt.
Der Marienkäfer jedoch reckte sein Näschen in die Luft und spreizte zart seine Flügelchen.
„Es ist mir egal, wie andere das nennen. Es ist sind Geschöpfe dieser Erde,  herrlich grün und es krabbelt sich so wunderbar darin.“, sagte der Marienkäfer und flog davon.

Kommentar verfassen: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.