Kandierter Ingwer

WP_20140923_11_19_41_Pro

© Copyright by „Sofies viele Welten“

Haben uns die letzten Tage darin versucht kandierten Ingwer herzustellen, weil wir den so gerne mögen und das zudem ein super Hausmittel bei Erkältung oder Übelkeit ist. Zudem ist er erwärmend und das kann man im Herbst und Winter immer brauchen.
Das Rezept gab es hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/563021154528902/Kandierter-Ingwer.html
Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert, obwohl wir anfangs bedenken hatten, dass der Ingwer nicht so glasig-zuckrig wird wie gekauft. Das wurde allerdings dann von Tag zu Tag besser und sieht erst jetzt am 4.Tag nach dem letzten Kochen auch wirklich so aus wie gewollt.

Nun sind wir in den Endzügen und hoffen, dass das trocknen nun auch noch klappt.
Sind noch nicht so sicher, wann der Ingwer nun im Zucker gewälzt werden muss, ob vor oder nach dem Trocknen und werden das Trocknen trotzdem auf Backpapier versuchen, auch wenn andere damit Probleme hatten, weil wir alles andere irgendwie eine Sauerei finden mit dem Zucker. Durchs Kuchengitter würde er allemal durchfallen…

Im Moment sieht der gut abgetropfte Ingwer, noch nicht im Zucker gewälzt, also so aus, wie oben….

Lassen den jetzt erstmal abkühlen und sind schon ganz gespannt wie’s weiter geht und posten dann natürlich das Endergebnis.

Kommentar verfassen: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.