Wellness im Wohnzimmmer

Copyright by "Sofies viele Welten"

© Copyright by „Sofies viele Welten“

In unserem Wohnzimmer ist ein Stück Wellness eingezogen.
Ein großes Aquarium mit Sandboden, Wasserpflanzen und bunten Bewohnern.
Die Unterwasserwelt hat etwas so bezauberndes und beruhigendes.
Wir hatten schon vorher kleine Aquarien. Jetzt ziehen die kleinen Schritt für Schritt in ein gemeinsames großes um.
Die ersten Umzügler genießen schon viel mehr Platz zu haben. Beim Blick in das Aquarium blinzelt Lebensfreude heraus.  Fische, die in der Strömung des Filters spielen und springen.
Das Sofa wurde kurzerhand einfach umgedreht, um ganz bequem vor dem Aquarium sitzen und liegen zu können. Wer braucht da schon Fernsehen!?
Nachdenken – auch mal über ganz banale Dinge wie Aquariumpflanzen und Besatz.
Ins Aquarium schauen bringt uns so wunderbar runter.
Versinken in Wasserwelten und einfach mal abschalten.
Träumen.
Den Kopf entspannen und die Seele fließen lassen.

2 Kommentare zu “Wellness im Wohnzimmmer

    • Im Moment sind es ein paar Guppys, Marmorbeilbäuche, Pandapanzerwelse, zwei Zwergflügelwelse, drei Otocinclen und ein Grüppchen Garnelen. 🙂
      Es werden aber bestimmt noch ein paar neue dazu kommen. Unbedingt haben wollen wir einen Antennenwels oder Scheibenputzer. Da freuen wir uns schon richtig drauf. Bis jetzt waren die Aquarien zu klein dafür, aber jetzt sollte es gehen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Sofie

Kommentar verfassen: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.