Loslassen und Schamanismus

Einem Blog über Schamanismus haben wir einen sehr schönen Artikel zum Thema „Loslassen“ gefunden. Den lesenswerten Originaltext findet ihr hier.
Der Autor des Textes benennt „Loslassen“ im schamanischen Sinne als „Seelenteilverlust“ und stellt seine Sicht zum Thema loslassen dar.
Die Bezeichnung „Seelenteilverlust“ trifft ziemlich gut, was wir fühlen, wenn Therapeuten oder auch andere Personen uns dazu auffordern altes einfach loszulassen und nach vorne zu gehen. Viel mehr würden wir uns wünschen die Trauer, den Schmerz und die Ohnmacht in unseren Alltag integrieren zu dürfen, hinschauen zu dürfen was war und das mit Unterstützung, die alles was hochkommt und uns dann aushält, dass wir lernen dürfen unser Leben auszuhalten und parallel dazu neue Wege entstehen können.

Kommentar verfassen: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.