Weidenkätzchensommertraum

IMG_6896

Auf meiner Küchenzeile blühen die Weidenkätzchen. Sie waren ein Geschenk von Mutter Natur auf meinem letzten Spaziergang. Waldarbeiter haben die Büsche am Wegesrand zurückgeschnitten und die Äste an der Seite des Feldes liegen lassen. Im Auto hatte ich glücklicherweise eine Gartenschere dabei, sodass ich mir ein paar kleine Zweige abmachen konnte. Ich freute mich sehr, über die unerwartete Gabe, die ich mit nach Hause nahm. Einen rechten Plan, was daraus werden sollte, hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.
Mittlerweile zieren die flauschigen Kätzchen einen Blumentopf und bringen Frühlingsstimmung in mein Wohnzimmer.

C2B563A0-1586-4957-ADFD-CFA7DACC8438
Zwei kleine Zweiglein wanderten in ein Wasserglas, in der Hoffnung, dass sie Wurzeln austreiben werden. Wenn das gelingt, sollen die Pflänzchen im Kübel auf dem Balkon einen Sommerplatz finden. Dort kann ich sie mir wunderbar vorstellen. Mal sehen, ob mein Plan aufgeht. 😀
Nun leuchten sie erst einmal in wunderschönem Gelb durch das warme Zimmer und trotzen dem eisigen Wetter, in dem ihre Kollegen draußen stehen. In meinem Herzen bereitet mir ihr Werdegang Freude. In der Vorstellung kann ich meine Hände in der Erde spüren und sehen, wie ich ihrem Leben in einem schönen Topf Raum gebe. Dann werde ich mit meinen beiden Stubentigern im Liegestuhl sitzen, gemütlich einen Cocktail schlürfen und mich über die grüne Oase freuen. Die Weide, Hortensien, ein kleines Bäumchen,Kräuter im Töpfchen, Salat, Tomaten, ein bisschen Blühpflanzen und zirpende Grillen.

„Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert. Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.“ (Wise Guys)

11 Kommentare zu “Weidenkätzchensommertraum

  1. Ich fange an mich zu wiederholen, und ich weiß, dass ichs wieder tun werde, weil es gar nicht anders geht:

    Du schreibst wunderschön!!!

    Mir ist das Herz aufgegangen während der Lektüre Deines kleinen Textes. Du hast mir so viele Bilder damit in mein Inneres gemalt.

    Ich wünsche Dir ganz viele Liegestuhlmomente, wie den, den Du hier skizziert hast.

    Liebste Grüße!

    (Und das Zitat ist auch großartig! – Dankeschön!)

    • Danke! 😀
      Ich stell dir gern auch noch einen Liegestuhl daneben. Dann können wir zusammen Bilder für die Sommervorschau gucken. 😉

      Liebst Grüße zurück! 😊

      P.s.: Zum Zitat gibt es auch ein Lied von den Wise Guys. 😀

      • Oh, das mit dem Extraliegestuhl ist ja ganz doll lieb!!! Und dann Sommervorschau gucken … –

        Du hast ja bezaubernde Ideen!

        Hast mir gerade ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

        Hab‘ eine gute Nacht und all Deine bunten Schmetterlinge auch, schlaft schön!

      • Logisch, geht alles! Wir könnten auch den Klappstuhl ausgraben…😉

        Schön, wenn wir dich zum Schmunzeln gebracht haben.

        Wir flattern jetzt ins Bett und wünschen dir ebenfalls eine gute, ruhige und erholsame Nacht! 😊🦋💫

Kommentar verfassen: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.