Die Paulines haben heute auf Ihrem Blog im Adventskalender ein Rezept für Zimtwecken eingestellt, das wir gleich ausprobieren mussten. 🙂
Den Beitrag der Paulines findet ihr hier:
https://geteilteansichten.wordpress.com/2014/12/01/1-petterssons-zimtwecken/
Unbedingt lesen und ausprobieren! 🙂
Der Aufwand war kleiner als gedacht und durch die tolle Beschreibung, war das Rezept auch für Anfänger wie uns leicht umzusetzen. Wir haben der Zimtbutter noch ein bisschen Orangenschalenabrieb beigefügt, weil wir das gerne mögen. Das Backen hat total viel Spaß gemacht!
Leider sind unsere Schnecken nicht ganz gleichmäßig geworden. Gleich nachdem wir sie aus dem Ofen geholt haben, musste eine kleine Probierecke ab.
Sie schmecken wirklich toll saftig und dazu ist der Duft nach Zimt und Orangenschalen, der seitdem durch unsere Wohnung zieht einfach himmlisch. 🙂
Das freut uns wirklich sehr, dass wir Euch so zum Backen angeregt haben! Und die „Schnecken“ sehen doch prima aus! Der Duft ist echt toll, das finde ich auch, und die Idee mit der Orangenschale ist klasse. Weiterhin guten Appetit (habt Ihr jetzt 20 Zimtwecken für Euch ganz allein? 😉 ). Liebe Grüße!
Theoretisch ja… währen ja auch so schon genug Personen. 😉
Praktisch haben die anderen Bewohner unseres Hauses wohl gerochen, dass da was gutes gebacken wurde, gefragt, was wir gemacht haben und so auch was abbekommen. Auch da gab’s nur positive Rückmeldung. 🙂
wunderbar!